Covid-19-Fälle nehmen in Deutschland zu

Auch in Deutschland steigt die Zahl der Covid-19-Fälle wieder an, wobei die höchste Zahl seit letztem Mai am vergangenen Freitag erreicht wurde. Dazu beitragen und nach Angaben des Robert Koch-Instituts ins Ausland reisen.

Auch in einem Aufnahmezentrum für Asylbewerber im Bundesland Hessen kommt es erneut zu Kontaminationsausbrüchen. Aber Familienfeiern sind jetzt das Hauptanliegen des Gesundheitsministers. Jens Spahn stellt klar, dass die aktuellen Ausbrüche mit diesen Feiern zusammenhängen, und beabsichtigt, Staatsbeamte zusammenzubringen und zu versuchen, eine Formel und Vorschriften zu finden, die jeder annehmen kann.

Die Zunahme der Fälle im Land hat den deutschen Bundeskanzler bereits dazu veranlasst, sich gegen Aufhebungsbeschränkungen zu zeigen. Angela Merkel sagte nach einem Treffen mit den Gouverneuren der Bundesländer, Deutschland sei "mitten in einer Pandemie" und forderte die Deutschen auf, die Regeln der sozialen Distanz und der Gesundheit zu respektieren.

Auf der Tagesordnung für die kommenden Tage steht auch die Rückkehr in die Schule. Derzeit ist nur in Nordrhein-Westfalen die Verwendung einer Maske obligatorisch, die Maßnahme wird jedoch voraussichtlich auf andere Staaten ausgedehnt.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.